Ausbildung zum Baby Planner

Vor einigen Monaten wurde ich von Lisa kontaktiert. Sie folgt mir bereits seit über einem Jahr auf Instagram und ist total begeistert von meiner Arbeit als Baby Planner.

Ich war ein bisschen überrumpelt als sie mich einfach so gefragt hat, ob ich ihr alles beibringen kann, so dass sie selbst auch Baby Planner werden kann.

Eine Ausbildung zum Baby Planner aufbauen? Mein Wissen weitergeben? Jemand anderen coachen und unterstützen? Puh, zeitlich war das eigentlich so gar nicht drin. Ich hatte einige Kunden, die das Premium Paket gebucht hatten und somit viel Zeit in Anspruch nahmen. Ich hab mir Bedenkzeit erbeten, wusste aber eigentlich schon, dass ich die Herausforderung annehmen werde. Angefangen habe ich dann damit ein grobes Gerüst aufzustellen – nach Themenbereichen geordnet.

Dabei wurde mir nochmal vor Augen geführt, wie vielfältig und auch komplex der Beruf des Baby Planners ist – deshalb beginnt auch das erste Ausbildungsmodul mit dem Punkt „Baby Planner sein“. Mir ist es wichtig, zu Beginn zu besprechen, was sich meine Schützlinge unter ihrem Baby Planner sein vorstellen. Nach der Ausbildung greifen wir das Thema im Abschlusszoom noch einmal auf – ich bin gespannt ob sich die anfängliche Sichtweise während der Baby Planner Ausbildung geändert hat.

Nachdem also das grobe Gerüst stand fing ich an, das Ausbildungsskript zu erstellen und auszuarbeiten, sowie eine Präsentation zu erstellen. Als ich dann auf meinem Instagram Account mehr zur Ausbildung erzählt habe kamen plötzlich viele Anfragen von Interessentinnen, die sich für die Ausbildung zum Baby Planner interessierten. Ich freue mich riesig über das große Interesse an diesem wunderbarem Beruf, der mich jeden Tag erfüllt und glücklich macht und hoffe auf viele Absolventinnen, die bestimmt mit genau diesem Gefühl und ganz viel Empathie ihre zukünftigen Kunden betreuen werden!

Mehr Infos zur Ausbildung unter:

http://www.mamiflow.com/ausbildung

Ich freue mich über deine Kontaktaufnahme, wenn du Interesse an der Ausbildung hast!

%%footer%%