Was ist eigentlich ein Baby Planner?

Werbeanzeigen

Hast du dich das auch gefragt, als du auf meine Seite gekommen bist?

Kurz zusammengefasst, bin ich deine unabhängige Ansprechpartnerin für die Schwangerschaft. 

Hebammen haben keine Zeit für lange Fragen, Beratungsstellen sind anonym und überlaufen, Apps sagen jeder Schwangeren das Gleiche und Frauenärzte kümmern sich um deine medizinische Versorgung.

Du kennst bestimmt den Begriff Wedding Planner, oder? Ein Wedding Planner übernimmt deine Hochzeitsvorbereitungen für dich. Sie hilft dabei die Location, Fotografen und das Catering auszusuchen, die Deko zu besorgen und ist deine Ansprechpartnerin vor, während und nach deiner Hochzeit.

Und genau das mache ich als Baby Planner während deiner Schwangerschaft.

Ich helfe dir dabei, die richtige Geburtsklinik zu finden und dich dort anzumelden, unterstütze dich dabei eine Hebamme zu finden und leite dich durch den Antragsdschungel.

Elterngeld, Kindergeld, und und und – es gibt übrigens viele Anträge, die man auch schon vor der Geburt des Babys vorbereiten kann.

Außerdem helfe ich dir bei der Auswahl und dem Kauf der Erstausstattung. Wie viele Windeln brauchst du wirklich? Wie findest du den richtigen Kinderwagen? Und was benötigst du, wenn du dein Baby stillen möchte? Achja und wieviel Bodys brauchst du überhaupt in Größe 50? Fragen über Fragen, bei denen man ganz schnell den Überblick verlieren kann. Natürlich ist die Auswahl immer abhängig von deinem Lifestyle und deinem Budget. Es gibt tolle gebrauchte Kinderwagen, die in einem super Zustand sind. Auch hier helfe ich dir als Baby Planer gerne bei der Auswahl und sage dir worauf du beim Kauf eines gebrauchten Kinderwagens achten solltest. 

Und hast du dir eigentlich schon mal überlegt, wie oft du Windeln wechseln musst? Bis dein Kind trocken ist bestimmt 5000x – da ist es besonders wichtig auf eine ergonomische Wickelmöglichkeit zu achten. Als Baby Planner stehe ich dir dabei natürlich mit Rat und Tat zur Seite.

Unzählige Geburtsvorbereitungskurse gibt es mit dem aktuellen Online Angebot – doch welcher ist der richtige für dich? Ich helfe dir gerne bei der Wahl, vielleicht ist auch Hypnobirthing eine Methode für dich um dich auf die Geburt vorzubereiten?

Zu guter Letzt, gehe ich kurz vor der Geburt, zum Ende der Schwangerschaft hin, nochmal alle Vorbereitungen mit dir durch. Oft passiert es, dass im Alltagstrubel Dinge untergehen. 

Mit meinen Checklisten, können wir aber ganz entspannt der Geburt und deinem Wochenbett entgegensehen.

Ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit als Baby Planner ist es auch, dein Wochenbett mit dir vorzubereiten und sicherzustellen, dass du die ersten Wochen mit deinem Neugeborenen entspannt genießen kannst! Selbst für den Fall, dass du keine Hebamme zur Wochenbettbetreung gefunden hast. Wir suchen zusammen bereits während der Schwangerschaft Experten aus, die wir im Bedarfsfall kontaktieren können. Wir kümmern uns um einen Kinderarzt in deiner Nähe und selbstverständlich kannst du dich in dieser Kennenlernzeit jederzeit bei Fragen an mich wenden.

So nun hoffe ich, dass ich dir meine Arbeit ein bisschen näher bringen konnte und freue mich wenn ich dein Interesse an Mamiflow – Baby Planner wecken konnte.

Kontaktiere mich gerne jederzeit bei Fragen!

Deine Julia

%%footer%%